Melanie Klefeldt – Cat-Lady, ADHS-Trainerin & Inklusionspädagogin – und selbst von ADHS betroffen

Ich bin 1987 in Bremervörde geboren und lebe mit meinem Mann, unseren zwei wunderbaren Kindern und unseren beiden Katern in Gnarrenburg. Schon seit ich denken kann, habe ich großes Interesse an medizinischen und psychologischen Themen. Bereits als Kind verbrachte ich viel meiner Freizeit wie im Tunnel über entsprechenden Büchern und wurde dann später Medizinische Fachangestellte. Meine eigene ADHS-Diagnose in meinen 30ern wies mir maßgeblich die Richtung – ich möchte unbedingt Menschen helfen, dass es ihnen besser geht – zügig und unkompliziert.

Ich arbeite neben meinem Hauptberuf als ADHS-Trainerin für Eltern und selbst betroffene Erwachsene als pädagogische Mitarbeiterin & Inklusionspädagogin an einer tollen Grundschule. So sitze ich praktisch an der Schnittstelle und habe ein gutes Gespür dafür, mit welchen komplexen Schwierigkeiten sowohl Familien als auch Schulen konfrontiert sind, wenn ein Kind ADHS hat. Da die Erziehung zuhause aber nur die “halbe Miete” ist, liegen mir auch ganz besonders die Fortbildungen von Lehrkräften, Erzieherinnen und anderem pädagogischen Personal sehr am Herzen.

Betroffenen Familien professionell und lösungsorientiert zu helfen und faktenbasiertes Wissen zu verbreiten, ist mir eine große Herzensangelegenheit. Meine kreative Seite kann ich bei Instagram ausleben, wo ich sehr (inter-)aktive Aufklärungsarbeit betreibe. Schaut doch gern mal dort vorbei!

Nachweise

Elterntrainerin bei ADS/ADHS (IFLW)
www.iflw.de – Prüfnummer ET-353-PR-22198

Schulbegleiterin/Inklusionspädagogin (IFLW)
www.iflw.de – Prüfnummer SCH-602-PR-22198