Ihr Warenkorb ist gerade leer!
Liebe Jugendliche, lieber Jugendlicher!
Hey, ich bin Melanie. Wenn du mich bis jetzt noch nicht kennst und ich dich auch nicht – gar kein Problem. Eine Sache vereint uns schon einmal: Wir haben beide ADHS.
Ich selbst habe das allerdings erst mit über 30 Jahren erfahren. Du wahrscheinlich deutlich früher. Das ist schon einmal sehr viel wert und die beste Voraussetzung, frühzeitig ein Leben im Einklang mit deinen Vorstellungen führen zu können.
Dadurch, dass ich selbst mal eine Jugendliche mit ADHS war, verstehe ich ziemlich gut, was in deinem Kopf los sein kann.
ADHS kann beides sein: Sie kann uns befähigen, die größten Dinge (in atemberaubendem Tempo) auf die Beine zu stellen, die andere vor Neid förmlich erblassen lassen. Gleichzeitig kann sie auch so einige blöde Stolpersteine mitbringen.
Das Wichtigste in jedem Fall ist Wissen. Wissen darüber, was ADHS genau ist, was in deinem Kopf passiert, warum du dich fühlst, wie du dich fühlst, warum du vielleicht manchmal Dinge tust, die du im Nachhinein selbst nicht ganz verstehst und wieso du zum x-ten Mal vergessen hast, deinen Haustürschlüssel einzupacken und SCHON WIEDER vor verschlossener Türe stehst (zugegeben, ich spreche aus Erfahrung).
Wenn du magst, erforschen wir gemeinsam deine ganz eigene ADHS und schauen, wie du all deine wunderbaren Stärken erkunden und nutzen kannst. Ich kann dir Tipps geben, wie das Lernen leichter wird, wie du der Chef/die Chefin in deinem Kopf wirst und bleibst und wie auch die Kommunikation zuhause und in der Schule besser flutscht. Oder was auch immer dich beschäftigt – ganz egal. Lass uns drüber reden.
Also melde dich gern, wenn du bereit bist für unser Kennenlernen. Ich freu mich auf dich! Gern können auch deine Eltern dabei sein, wenn dir das lieber ist. Buche dir einfach einen Termin. Und wenn du Lust hast, folge mir doch auf Instagram unter @adhs_training_melakle.
Hier unten im roten Bereich findest du alle Infos, die du vor dem Termin wissen musst:
Alle Infos zum ADHS-Training für Jugendliche hier: